< zurück

2. April 2016

Ideen haben macht Spaß. Ideen verwirklichen macht mehr Spaß.

–  Gregors Erfolgsgeschichte

Auf die Idee, frisches Konferenzgebäck in erstklassiger Konditoren-Qualität und aus naturbelassenen Rohstoffen bundesweit anzubieten, kommt man normalerweise nicht. Es sei denn, wenn man wie ich, viele, viele Jahre in Marketing und Kommunikation unterwegs war und ein Auge für Marktlücken hat. Und wenn man die Zeit hat, eine neue Idee auch ganzheitlich umzusetzen.

Über Jahre hinweg wurden mir industriell gefertigte Kekse angeboten, die im Wesentlichen den Zuckergehalt gemeinsam hatten. Da dachte ich mir ein wenig mehr Wertschätzung sollten Besucher erhalten, die oft stundenlang unterwegs sind, um an einem Meeting teilzunehmen.

Als ich dann meine Werbeagentur verkaufte und plötzlich ausreichend Zeit vorhanden war, erinnerte ich mich daran und startete mit den ersten Schritten. Zunächst mit einer ersten Marktanalyse: sie zeigte, dass es keinen Anbieter gab, der dieses Thema als Ganzes löst. Erste Tests mit selbst gebackenen Keksen machten Hoffnung, denn es gab Interesse.

Die Suche nach unserem heutigen Produktpartner war allerdings das Schwierigste, denn eine solche Idee braucht nichts außer: Qualität.

Heute bieten wir mit feinundfein nicht nur hochwertiges Gebäck, sondern erledigen auch alle anderen Themen wie Beschaffung, Logistik, Frische und Kundenbetreuung als Rundum-Service mit höchster Aufmerksamkeit.

Wie aber stellt man bei Keksen eine Alleinstellung her? Denn im Konferenzraum stehen keine gebrandeten Verpackungen. feinundfein-Kekse sind deshalb alle quadratisch, selbst zu Weihnachten der Zimtstern. So passt nicht nur der erlesene Geschmack unserer Kekse zu den hohen Ansprüchen der Unternehmen, sondern auch das Aussehen zu den oft architektonisch interessanten Bürogebäuden und den modernen Konferenzräumen.

Fünf Jahre später beliefern wir eine große Zahl bester Adressen in Deutschland und freuen uns über jeden Kunden der mit unseren Keksen (und inzwischen auch Pralinen) ein wenig Wertschätzung ausdrücken möchte. Es macht einfach Spaß zu sehen, wie diese Idee blüht und gedeiht.

Mach auch aus Deinem Wunsch eine Erfolgsgeschichte! Lass Dich inspirieren durch das APRIL Workbook!