< zurück

ER HATTE SO EINE KLEINE CESSNA, UND AM WOCHENENDE NAHM ER MICH IMMER MIT ZU RUNDFLÜGEN.“

– Annas Erfolgsgeschichte

Mein Vater war ein leidenschaftlicher und unglaublich guter Pilot. Er hatte so eine kleine Cessna, und am Wochenende nahm er mich immer mit zu Rundflügen. Ich liebte es und er sagte dann immer zu mir: „Wenn Du mal groß bist, wirst Du die hübscheste Pilotin sein, die ich jemals gesehen
habe!“ Als ich ein Teenager war, haben wir uns ziemlich verkracht und von da an kein so gutes Verhältnis mehr zueinander gehabt. Fliegen kam für mich nicht mehr in Frage. Ich habe dann Steuerfachgehilfin gelernt, BWL studiert und bin im Controlling eines mittelständischen Unternehmens gelandet. Als ich 26 Jahre alt war, starb mein Vater überraschend an einem Herzinfarkt. Das warf mich total aus der Bahn. Zum einen konnte ich mich nicht mehr mit ihm versöhnen, und zum anderen wurde mir klar, wie plötzlich und unerwartet ein Leben vorbei sein kann. Ich fühlte mich irgendwie leer und selbst mein Mann wusste nicht mehr, wie er mich aufheitern oder mir weiterhelfen konnte und was er mir noch raten sollte. Auf einmal mochte ich auch meinen Beruf nicht mehr. Ich musste dringend etwas ändern. Um herauszufinden, was ich wirklich will, ging ich in das Talentcafé der April Stiftung. Dort machte ich mehrere Talente-Tests. Und die Ergebnisse sprachen eine eindeutige Sprache: Ich muss Fliegen! Pilotin_370x400Also überwand ich mich und nahm erste Flugstunden. Mir wurde sehr schnell klar, dass ich das Fliegen immer noch liebte, es wegen dem Streit mit meinem Vater aber über die ganzen Jahre verdrängt hatte. Das Fliegen gab mir neuen Aufwind.Mir ging es schnell viel besser. Doch schon bald merkten mein Mann und ich, dass das Fliegen als Hobby auf Dauer zu teuer ist. Also beschloss ich, meine Controllingstelle zu reduzieren und neben dem Pilotenschein noch den Fluglehrer zu machen. Mittlerweile arbeite ich 60% als Angestellte und an den restlichen Tage gebe ich Flugstunden. Mein Vater wäre stolz, wenn er mich so sehen könnte. Und mein Mann sagt immer: „Du bist die hübscheste Pilotin, die ich jemals gesehen habe!“

Mach auch aus Deinem Wunsch eine Erfolgsgeschichte! Lass Dich inspirieren durch das APRIL Workbook!