< zurück

6. April 2020

„Just do it“

– Andrea’s und Dominiks Erfolgsgeschichte

Mein Leben begann beschützt und behütet im ordentlichen Beamtenstädtchen Koblenz, in Rheinland- Pfalz. Als Kind zweier Beamter wurde mir das Sicherheitsdenken in die Wiege gelegt und mein Jurastudium passte da gerade recht ins Bild. Anschließend absolvierte ich noch den MBA und meine geregelte berufliche Laufbahn begann… Die Wochen und Monate vergingen… Doch immer wieder meldete sich dieser Wunsch, einmal etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. Meinem Liebsten erging es ebenso, daher sprachen wir immer wieder hier und da über Ideen und Möglichkeiten… Dann begaben wir uns auf eine längere Reise durch Südostafrika. Dort habe ich mein erstes Gingerbeer (eine alkoholfreie Limonade) getrunken und als Ingwerliebhaber war ich sofort begeistert. Doch zurück in Deutschland suchten wir es damals, es war das Jahr 2013, leider vergebens. Ein Jahr später besuchten wir Freunde in Australien und Neuseeland. Und wieder waren wir in Gingerbeer-Ländern gelandet. Als wir dort in den ersten Nächten auf Grund der Zeitumstellung nicht in den Schlaf fanden und nachts hellwach im Bett saßen, fingen wir an, unsere Bucketlist zu schreiben… So fassten wir den Entschluss: wir machen ein Gingerbeer in Deutschland.
Heute hat unser junges Getränkeunternehmen eine feine Auswahl an Bio-Limos, deren Vorbilder wir allesamt auf Reisen kennen und lieben gelernt haben… Reisen bildet! Wir produzieren unsere Getränke in Bioqualität, um die ökologische Landwirtschaft zu stärken, nutzen umweltfreundliche Mehrwegpfandflaschen und arbeiten daran, unsere erste Gemeinwohlbilanzierung abzuschließen. Zudem engagieren wir uns persönlich und finanziell im Bereich Bildung und Integration durch Unternehmertum und wir unterstützen das Thema Demokratiekompetenz bei jungen Menschen – Themen, die unserer Ansicht nach maßgebend für die Gestaltung unserer aller Zukunft sind.
Wir haben in den letzten Jahren gelernt: für alle Hürden, Widrigkeiten und Herausforderungen gibt es Lösungen. Und: man kann etwas bewegen. Just do it!

Mach auch aus Deinem Wunsch eine Erfolgsgeschichte! Lass Dich inspirieren durch das APRIL Workbook!