< zurück

2. April 2021

„Zurück ins berufliche Glück“

– Christianes Erfolgsgeschichte

„Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen auch keine Flügel!“

Mit diesem Motto entschied ich mich im März 2020 als Bewerbungscoach selbstständig zu machen, um ab nun Müttern zu helfen, den Wiedereinstieg in die Berufswelt erfolgreich zu meistern.

Vor – und nach – der Babypause war ich mehrere Jahre im Private Equity Umfeld zuerst als fachliche, dann auch disziplinarische Führungskraft im Bereich Recruiting tätig. In dieser Zeit musste ich immer hautnah miterleben, wie Mütter sich unter Wert verkauft haben oder nach dem Wiedereinstieg in den alten Beruf unglücklich waren. Fehlendes Selbstbewusstsein und der mangelnde Glaube an die eigenen Fähigkeiten taten ihr Übriges.

So viel brachliegende Frauenpower! Da musste etwas gemacht werden!

Meine Berufserfahrung und meine Studienabschlüsse in Oxford, Regensburg und an der Steinbeis-Hochschule in Berlin bildeten das perfekte Handwerkszeug, um ein innovatives Konzept im Bereich Bewerbungs- und Karrierecoaching zu entwickeln.

Ich sagte mir:
„Wenn nicht ich – wer dann? Wenn nicht jetzt, wann dann?“

Flexibilität war das Zauberwort:
Ich entwickelte Online-Kurse speziell für die Zielgruppe Mütter, welche die eigene Profilschärfung der Mütter, Karriereberatung und Interview-Training zum Thema hatten. Ein Vorteil – von vielen – ist hier, dass es der Mutter auf der einen – und mir auf der anderen Seite – die Möglichkeit gibt, jederzeit individuell, harmonisch und maßgeschneidert zusammenzuarbeiten.

Nach nur einem Jahr Selbstständigkeit bin ich vom Erfolg überwältigt! Mein junges Unternehmen befindet sich auf Wachstumskurs – die erste Mitarbeiterin ist eingestellt.
Als zertifizierter Bildungsträger sind meine Kurse mittlerweile sogar im Rahmen des AVGS förderfähig.

Die Transformation der Mütter gefällt mir am besten an meiner beruflichen Tätigkeit. Dies spornt mich an, jeden Tag aufs Neue! Alle Mütter sind willkommen in meiner Steh-auf Mama Community!

Und wann fliegst du?
„Erinnere dich daran, wer du bist und was du kannst – und hol dir was du verdienst!“

Wer mehr über Christiane erfahren möchte, kann hier schauen: https://christiane-scheid.com

Mach auch aus Deinem Wunsch eine Erfolgsgeschichte! Lass Dich inspirieren durch das APRIL Workbook!