“Das Topspiel”

– Oles Erfolgsgeschichte

Ich liebe Fußball. Schon mit vier Jahren habe ich in Berlin im Fußballverein gespielt. Als ich fünf Jahre alt war, sind wir nach Flensburg gezogen. Bald habe ich einen neuen Verein gefunden – SC Weiche Flensburg 08. Eigentlich sollte ich in der G-Jugend spielen. Die Trainerin fand mich aber gut und so durfte ich gleich in der F-Jugend trainieren und ab und zu richtige Spiele machen. Meine Position ist die Verteidigung, aber ich möchte auch gerne Tore schießen und kann schon ganz gute Fernschüsse.

Vor einer Woche fand das Topspiel der F1-Jugend bei uns im Stadion statt. Ich habe mich sehr auf das Spiel gefreut und war auch aufgeregt. Ich war am Anfang in der Verteidigung und die ganze Mannschaft spielte richtig gut. Bald führten wir 2:1 und ich durfte auch mal mit nach vorne gehen. Ich probierte einen Fernschuss und schoss das 3:1. In der Verteidigung nahm ich den Gegenspielern gut die Bälle ab und passte nach vorne. In der Halbzeit führten wir schon 6:1. Dann hab ich den Ball erobert und sprintete mit dem Ball durch. Nun schoss ich aus einen spitzem Winkel ein Tor und freute mich sehr. Zum Schluss gewannen wir 10:5 und haben zusammen gefeiert. Besonders gut gefallen hat mir, dass diesmal viele unterschiedliche Spieler Tore geschossen haben. Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele.