WORKBOOK ZUR ZUKUNFTSGESTALTUNG

“Deutschlandweit erhalten Career Services der Universitäten, Hochschulen und Fachhochschulen kostenfreie Exemplare vom APRIL Workbook zur Zukunftsgestaltung.”

CampusAPRIL, APRIL, er macht, was er will! Und Ihre Studenten?

Sind Ihre Studenten zuversichtlich und wissen, was sie wirklich wollen? Oder fühlen sich Ihre Studenten überfordert von den vielfältigen Möglichkeiten, die sich ihnen bieten? Sie als Experte wissen: Will der Übergang in die Arbeitswelt gelingen, so ist heute Zukunftskompetenz und Entscheidungsfreude gefragt. Wir möchten Ihre Arbeit unterstützen und erleichtern. Damit mehr Studenten wissen, was sie wirklich wollen.

Fit sein für morgen – mit der Zukunftswerkstatt

Wir wissen, dass die Methode der Zukunftswerkstatt nachhaltig fit für die Zukunft macht. Deshalb veranstalten wir Zukunftswerkstätten – damit mehr junge Menschen wissen, was sie wirklich wollen, um in ihre Erfolgsgeschichte zu starten. Unser Stiftungsvorstand Beate Westphal hat selbst mit Anfang 20 die Methode der Zukunftswerkstatt an der Uni kennengelernt. Heute sagt sie, die Zukunftswerkstatt hat ihren Erfolg als Unternehmerin, Traumjobdetektivin und Buchautorin erst möglich gemacht. Sie möchte allen Studenten die Möglichkeit geben, von Zukunftswerkstätten zu profitieren.

APRIL Workbook zur Zukunftsgestaltung

Ob Berufsorientierung, Unternehmsgründung oder Ideenmanagement – unser 84-seitiges APRIL Workbook erklärt anschaulich anhand von fünf Zukunftswerkstätten, wie sich Zukunft erfolgreich gestalten lässt.

1. Zukunftswerkstatt zum Glücklichsein
Die persönliche Wunschliste als Wegweiser für ein geglücktes Leben

2. Zukunftswerkstatt zur Berufsorientierung
Der Traumjobdetektiv: Die beste Methode zur Berufsfindung sowie erfolgreiches Job-Patchwork

3. Zukunftswerkstatt zur finanziellen Fitness
Der Geldtypen-Test: Zur Verbesserung der finanziellen Fitness

4. Zukunftswerkstatt zur Unternehmensgründung
Vorbilder und Erfolgsgeschichten, die inspirieren und ermutigen

5. Zukunftswerkstatt für Ideenmanagement
Das Erfolgsjournal – Schritt für Schritt von der Idee bis zum Erfolg

Zusätzlich bietet das Workbook eine praktische Anleitung zum Storytelling damit aus einer guten Geschichte eine Erfolgsgeschichte wird, die andere inspiriert und ermutigt.

APRIL Workbooks kostenlos für Career Services

Sie möchten das Workbook für Ihre Studenten bestellen? Unser CAMPUS-SERVICE stellt Universitäten, Hochschulen sowie Fachhochschulen kostenfreie Exemplare des APRIL Workbook zur Verfügung. Teilen Sie uns einfach Ihren Bedarf an Workbooks unverbindlich mit.

Campus-Newsletter

Sie möchten aktuelle Informationen rund um unser Campus-Projekt erhalten? Senden Sie uns einfach eine Mail an:

newsletter(at)aprilstiftung.de

nDeutschlandkarte_3