< zurück

23. April 2015

 Nicol„Von der Freude am Lernen“

– Nicol’s Erfolgsgeschichte

Schon in der Schule fiel es mir leicht, Dinge zu lernen für die ich mich begeisterte. Doch sobald ich trockenen Stoff lernen musste, fiel es mir unheimlich schwer, mir das für die Prüfung wichtige Wissen anzueignen. Das führte bei mir zu einer sehr unangenehmen Prüfungsangst, die mich völlig blockierte. Auch in meiner späteren beruflichen Entwicklung blieb abstraktes Wissen unerlässlich. So trat ich auf der Stelle, fühlte mich von der Menge des Stoffs überfordert und wurde immer unzufriedener.

Eine Lösung musste her. Also begann ich zu recherchieren. Schon nach kurzer Zeit stieß ich im Internet auf effiziente Gedächtnistechniken und war begeistert von den faszinierenden Methoden der Gedächtnisweltmeister. Das wollte ich unbedingt auch ausprobieren.

Gesagt, getan. Ich war wie elektrisiert, weil die Methoden schon nach kurzer Zeit sehr gut bei mir funktionierten. Freunde und Kollegen wurden neugierig und wollten wissen, wie es mir gelingt, so viel Wissen innerhalb kürzester Zeit einfach zu behalten. Auch sie hatten Schwierigkeiten sich komplizierte Formeln, Listen, Fachbegriffe oder lange Reden zu merken. So brachte ich ihnen die Techniken bei. Schon während der ersten Trainingseinheiten merkte ich, wie viel Spaß meine Kollegen und Freunde an den Übungen hatten, denn indem sie erlebten, dass sie sich alles merken können, was sie wollen, veränderten sie sich auf eine wunderbare Art und Weise. Ich konnte fast zusehen, wie sie selbstbewusster und mutiger wurden.

Durch diese Erfahrung kam mir plötzlich die Idee für meine eigene berufliche Zukunft. Ich gründete „Einfach behalten“ und helfe seitdem vielen Menschen dabei, ihr Gedächtnis zu trainieren, optimale Prüfungsergebnisse zu erzielen und dabei ganz viel Freude am Lernen zu haben. Mich fasziniert besonders, dass ich anderen Menschen damit eine schnell wirksame, einfache und nachhaltige Lösung für ihr Problem anbieten kann.

Mach auch aus Deinem Wunsch eine Erfolgsgeschichte! Lass Dich inspirieren durch das APRIL Workbook!