< zurück

20. April 2017

Carina_400-284

“Auf dem Weg zum Glück

- Carinas Erfolgsgeschichte

Noch vor einem Jahr war alles anders. Ich war gefangen in einem schrecklichen Job ohne Perspektive und Anerkennung, dafür aber mit miserabler Bezahlung, alleinerziehend, chronisch überfordert und gestresst. Mein einziges Ziel war das Wochenende, der nächste Urlaub und nicht komplett im Chaos zu versinken. Meine ganze Leidenschaft und mein Optimismus waren verschwunden.

Aber ich wusste nicht, wie oder was ich ändern sollte. Ich zwang mich einfach weiterzumachen und funktionierte nur noch. Dann, eines Morgens wachte ich auf und konnte vor Schmerzen nicht mehr laufen. Die Ärzte waren ratlos und suchten nach der Ursache. Bis zur Klärung durfte ich weder Autofahren noch auf sonst irgendeine Art und Weise meine Füße belasten. Auch wenn es schmerzhaft und sehr ungewohnt für mich war, auf Hilfe angewiesen zu sein: Ich war unendlich dankbar für die Pause! Mein Arbeitgeber sah die Sache natürlich ganz anders und kündigte mich nach 4 Wochen Krankheit. Ich gönnte mir einen kurzen Moment der Panik und war dann einfach nur erleichtert. Plötzlich kehrte mein Tatendrang und mein unendliches Bedürfnis nach Selbstverwirklichung zurück. Ich beschloss, einen großen Schritt zu wagen und mich endlich selbstständig zu machen. Ich hatte schon öfter mit dem Gedanken gespielt, aber mich nie wirklich getraut. Ich startete meine Selbstständigkeit als Texterin, ohne finanzielles Polster, mit nur einem Auftraggeber und einem Hobbyblog, den ich schnellstens umfunktionieren musste. Auch fing ich wieder an zu malen und mich mit Grafikdesign zu beschäftigen. Heute kann ich schon einige Erfolge vorweisen: Ich habe uns bereits ein halbes Jahr über Wasser gehalten, mein Blog wächst und wächst und gerade habe ich einen Vertrag mit einer Onlinegalerie abgeschlossen. Das Beste dabei ist, dass ich endlich wirklich glücklich mit mir und meinem Leben bin.

Mach auch aus Deinem Wunsch eine Erfolgsgeschichte! Lass Dich inspirieren durch das APRIL Workbook!